fo Chihuahuas: Gucci und Milo ♥: - Hilfe!

Samstag, 26. Mai 2012

- Hilfe!

Bin am Verzweifeln!

Gucci lernt eigentlich gern neue Tricks und lernt auch schnell.
Wenn ich ihm den Befehl "Pfote" geb, hat er sich immer hingelegt. Das hab ich ihm mittlerweile abgewöhnt. Allerdings schaffen wir es noch immer nicht, dass er mir die Pfote gibt :(

Ich hab schon echt viel versucht. Hin und wieder gibt er mir zwar die Pfote, aber das eher dann, wenn er es von selbst macht und nicht wenn ich es will.

Hab mir sogar schon einige Tipps aus dem Internet geholt und angewendet. Erfolglos!

Vielleicht hat von euch jemand noch einen Rat für mich.
Wär euch echt dankbar.

Wünsch euch einen angenehmen Samstag! :)

Kommentare:

  1. Also ich würde anfangen zu clickern, oder ein komplett neues Kommando benutzen.

    :) LG Aleks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Clickern ist gar keine schlechte Idee. Werd ich mal versuchen. Danke :)

      Löschen
  2. Also ich mache mit Lilly immer "Gib Fünf" - also einschlagen. Dazu nimmt man am Anfang ein Leckerchen in die Hand, auf die er "einschlagen" soll - man lässt die Handfläche offen und klemmt das Leckerchen so in die Mitte und dann versucht der Hund also eigentlich schon von sich aus mit der Pfote das Leckerchen aus der Hand zu holen - wenn nicht, muss man etwas Geduld mitbringen, irgendwann kommt er schon darauf ;-) Indem Moment, indem er "einschlägt", sagt man " Gib Fünf"! Lilly beherrscht das auch ohne Leckerchen aus dem FF. Dieser Trick bildet bei uns immer Abschluss und Beginn eines neuen Tricks, Übung ;-)

    Ich hoffe, ich konnte helfen und viel Spaß beim Üben ;-)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ist auch ne gute Idee :) Werde mal demnächst berichten, ob es geklappt hat!

      Löschen